Unser Leitbild

• Damals wie heute basiert unsere Arbeit auf einer christlichen Weltanschauung. Im täglichen Miteinander erfahren die Kinder, dass es Gott gibt, der uns Menschen liebt und annimmt wie wir sind. Wir begegnen dem Kind mit Achtung und Nächstenliebe.
  • Dadurch unterstützen und begleiten wir es in seiner Entwicklung zum eigenständigen, selbstverantwortlichen, zufriedenen und lebensfrohen Menschen. Wir wollen dem Kind ein Vorbild sein, eine vertrauensvolle Bezugsperson, die verlässlich den Weg durch den Kindergartenalltag zeigt und die Brücke zwischen Elternhaus und Kindergarten schlägt.
  • Respekt und Wertschätzung den Eltern gegenüber unterstützt Offenheit und Transparenz unserer Kindergartenarbeit. Die Eltern fühlen sich ernst genommen, was sich positiv auf die Zusammenarbeit auswirkt.
  • Vertrauen und Akzeptanz ist für uns die Grundvoraussetzung für den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit im Team. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, seine Fähigkeiten einzubringen und sich weiterzuentwickeln. Wir begegnen den Mitarbeitern der anderen Bereiche im Haus mit christlicher Wertschätzung und Loyalität. Hervorzuheben ist hierbei die Kooperation mit den Schulseelsorgern.
  • Uns ist es wichtig Kontakte aufzubauen und zu pflegen, um auch zukünftig zum Wohle des Kindes gut zusammenzuarbeiten. Offenheit und Respekt den Vernetzungspartnern gegenüber ermöglicht uns eine rege Zusammenarbeit.