Unser Kindergarten ist aufgeteilt in:

• 3 Gruppenräume (je 25 Kinder)
  • einen Spielflur mit variablen Spielangeboten
  • Funktionsräumen: Atelier, Snoozle-Raum (Entspannungsraum), Experimentierraum und einer Kinderbücherei
  • einem Turnraum
  • und zwei Intensivräume für pädagogische Angebote, wie zum Beispiel Englisch und Vorschule

Das Außengelände der Tagesheimschulen erstreckt sich über mehrere Hektar. Der Kindergarten kann dieses Gelände mit wenigen Einschränkungen mitbenutzen.

Hierzu gehören große Wiesen, ein großes Waldstück, drei Spielplätze und zwei Hartplätze. Der Kindergarten selbst verfügt über einen eigenen Spielplatz mit einem Spiel- und Kletterschiff, Schaukeln und  Sandkasten.  Fahrzeuge wie Dreiräder, Fahrräder, Fahrzeuge für mehrere Kinder, können auf dem geteerten Platz neben dem Sandkasten genutzt werden.

Ebenso bietet sich die Möglichkeit mit den Kindern die an das Gelände angrenzenden Felder oder den naheliegenden Warnberger Weiher zu besuchen.